Kurse Kinder

Kinder Yoga
Yoga für Kinder

Yoga für Kinder und Teenager

Yoga macht mutig, stark und selbstbewusst. Die Kinder und Jugendlichen haben in der heutigen Zeit einen sehr leistungsorientierten Alltag und sind vielen Anforderungen von der Umwelt ausgesetzt. Reizüberflutung und Bewegungsmangel schränken die Körperbeweglichkeit, Konzentration und Leistungsvermögen vieler ein. Dadurch ist oft das Selbstwertgefühl und das Vertrauen in eigenen Fähigkeiten gestört.

Yoga ist Druck- und Leistungsfrei und bietet so einen Ausgleich, um mit diesen Anforderungen besser umgehen zu können.

Die Kinder und Jugendlichen lernen sich selber besser wahrzunehmen und  ihre eigene Ruheinsel  zu finden.

Mir ist es sehr wichtig, dass sie Spaß und Freude erleben und keinen Leistungsdruck. Die Yogastunden sind altersentsprechend gestaltet, Körperhaltungen (Asanas) des Yogas, Atem- und Entspannungstechniken werden kennengelernt und erlebt.

Yoga für Kinder und Teenager heißt:

Spaß, Atmen, sich wahrnehmen, entspannen, Konzentration, Stressabbau, Bewegung, Selbstvertrauen, Kraft, gute Körperhaltung, stark werden, Ausdauer

Ich würde mich sehr freuen, dich in meinem Kurs begrüßen zu können. Informationen über Termine und Preise findest du hier: